Tag 80

Ich darf mir einen Twitteraccount zur Analyse aussuchen.
Jakob Augstein, 28. Juli 1967, Verleger (www.freitag.de ) und Journalist, Kolumnist bei www.spiegel.detwittert (seit Mai 2008) zum Teil mehrmals am Tag. Ausserdem ist er auf facebook aktiv. Mit 25.800 Followern und 41.590 Gefällt mir Klicks auf Facebook schwer aktiv und erfolgreich unterwegs. Leider aber auch sehr einseitig und fast schon Web 1.0. Seine Beiträge bei Spiegelonline werden regelmässig gepostet, ausserdem verlinkt der Kerl tagespolitische Themen, stösst dabei einige Diskussionen an, beteiligt sich aber nicht an Ihnen. Strategisch nicht doof dass – gleichzeitig ist er Freitags auf Phoenix mit der Diskussionssendung „Augstein und Blome“ zu sehen. Die Sendung ist ein sehr flach. Augstein und Blome  (Leiter des Berliner Büro`s von Bild) unterbrechen sich permanent, sind fast schon theatralisch, die Sendung wirkt sehr steif und vorbereitet. Spontan findet hier nur das populistische Sperrfeuer statt, die Witze sind sehr flach. Schade eigentlich – sind doch zwei schwer intellllllente Typen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s