Tag 175

 Distributiv Conversation – Die Konversation findet im Netz woanders statt. Mein Blog lesen nun mal nicht viele Menschen. Zwar habe ich über 17 RSS Abonnenten, dennoch sind die Statistiken sehr mau. Gerade mal zwei Besucher verirren sich am Tag auf die Seite. Was die meisten Firmen fürchten wie die Katze die Badewanne – Kontrollverlust. Das Gespräch im Netz lässt sich nun mal schwer steuern. Menschen führen ihre Gespräche da wo sie es eben möchten. Entweder auf Twitter, Facebook oder Instagram, da können man noch so einen schönen Internetauftritt verästeln, es kann sein, dass die Belohnungsucht die vermeintlichen Besucher eben woanders hin verschlägt.

Was hilft?

Monitoring – Mitdiskutieren – Engagement

Bring dich als kompetenter und gewissenhafter Gesprächspartner ein. Reagiere auf Kommentare, schul die Mitarbeiter und erarbeite vor dem Auftritt ein gutes Konzept.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s