Tag 177

Uiuiuiuiui…Das Thema schafft mich. Sehr viele Fachbegriffe komprimiert auf ein paar Zeilen. Ich habe angefangen eine Excell Liste anzufertigen, sonst versteht der arme Frede vor lauter englischen Wichtigtuerquatsch bald gar nichts mehr.

Social Media Relation -Beziehungspflege zu Multiplikatoren im Social Web
Gatekeeper – Entscheidungsträger oder der Bonnamassa, der über die veröffentlichten Nachrichten entscheidet.
Influenzer – Blogger oder Podcaster die durch ihre Verteilungsrate viel Einfluss haben
Blogger Relation –  Wie komme ich mit meinem Bloggerkollegen aus.

Was soll man Journalisten anbieten?

Die heilige Dreifaltigkeit:
Recherche:  -Informationen sollten abrufbar sein. Auf Twitter und Co bleibt man im Gespräch und kann schön auf die Pressemitteilungen hinweisen.
Networking: Sind wir im Social Web Aktiv, bleiben wir auch ansprechbar.
Publizieren: Sorg dafür im Gespräch zu bleiben und schau dir die Gespräche der Anderen an.

Zusammengefasster Artikel der Trendmonitorstudie:
http://www.presseportal.de/pm/6344/2788738?search=social+media-trendmonitor

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s