Tag 178

Die größte Herrausforderung – Glaubwürdigkeit. Das Internet bietet eine Fülle an Manipulationsmöglichkeiten für die Darstellung medialer Inhalte. Neu ist allerdings die Behauptung der Manipulation. (Lügenpresse, gelenkte Medien, Beleidigung).
Ein Blog der mehr als 1000 Besucher am Tag zieht ist ein Güteklasse A Blogger.
Zur Recherche:
http://deutscheblogcharts.de
blogoscoop gibt es nicht mehr und http://rivva.de ist ein wenig arg spartanisch. Hört sich komisch an, aber unter geldmaschine.de findet man tatsächlich eine gute Auflistung von unterschiedlichen Bloggern.
Was muss ein guter Blogger bieten?
Netzwerk, Reichweite, Reputation, Schreibstil, Charakter, gute Recherche.
Der Besucherverkehr lässt sich gut über die Taktung, Retweets, den Kommentaren und der Social Media Präsentation erkennen. Sind Werbebanner am Start oder handelt es sich hier um einen Freikämpfer? Sind Videos verlinkt und gibt es Pressemitteilungen? Wie schaut es mit Google aus? Steht der Blog weit oben in den Ergebnissen?

Hier ein sehr interessanter Artikel von Robert Basic
http://www.robertbasic.de/2010/09/blogger-relations/
oder auch nett
https://1001erfolgsgeheimnisse.com/2013/10/23/checkliste-gute-blogartikel/

Fachchinesisch: Disclosure = Hinweis, dass es sich um einen Sponsored Post handelt. (Es gab Manna Mann!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s