Tag 202

Social Media Newsroom – ein Servicebereich für Multiplikatoren und Itnteressierte mit gebündelten Inhalten für alle Bereiche. Was muss rein oder drauf?
– Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Tel/Email/Xing/twitter)
– Pressemeldungen und Social Media Releases
– Bildmaterial
– Videomaterial (Mit Embedding Funktion)
– Basisinformationen zum Unternehmen via Bericht, Slideshare etc inkl. Embedding
– RSS Feed
– Kommentar Funktion
– Voting Funktion
– Sharing Buttons
– Verschlagwortung aller Inhalte

Event PR – der Einkaufzettel
-Veranstaltungen auf Facebook, Twitter und Xing veröffentlichen
– Hashtag auf twitter und Facebook einführen
– Twibbon – das sind lustige, kleine graphiken die mit den Profilbildern von Facebook und Twitter verbunden werden können. http://twibbon.com
– Bar Camp organisieren und den Teilnehmern ermöglichen, sich in die Prozesse wie Ablauf und Inhalte einzubringen
– Veranstaltungsblog – entweder eigenständig oder über eine begleitende Facebookseite.
– Pressekonferenz über Goggle Hangout oder anderweitiges Portal inklusive Aufzeichnung und späterer Austrahlung via youtube.
– Liveübertragungen, entweder als streaming oder auch komplett dafür konzeptioniert.
http://livestream.com
http://www.ustream.tv
http://www.make.tv

Der Spaß geht natürlich auch über Facebook. Allerdings nur ein paar Minuten lang.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s