Tag 270

Fundraising – echt nicht meins. Das ist ein zäher Brocken. Wie überzeugt man den chronisch, skeptischen User zu spenden?

LAI Prinzip:
Linkage = Verknüpfung (wer kennt wen)
Ability = Leistungsfähigkeit/Begabung/Wie engagiert ist der Mensch
Interest = Interesse

DZI Gütesiegel = (DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) Gibt an, das max 30% der Spendengelder für Werbe-und Verwaltungskosten errechnet werden.

Strategien wie und wann es sinnvoll ist, Spender mit Emails oder Postkarten zuzudröhnen? Puh…Wie muss man sich die Aufteilung von solventen Spendern vorstellen? Dies wird mit einer  Spenderpyramide dargestellt.

http://www.online-fundraising.org/index.php?/spenderpyramide.html

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s