Tag 333

Heute nur eine kurze Runde. Ist aber nicht so schlimm. Es geht um allgemeine Themen. (P.S. Sind am Wochenende im Schnee versunken:-)

Icloud/Google/MicrosoftOffice
Hm. Wir probieren gerade eine Zusammenarbeit mit Pages von Apple aus. Hier soll man gleichzeitig an Dokumenten arbeiten können. Ohne jetzt lästern zu wollen. Mit meinen Kollegen aus der Musikabteilung ist das nicht immer so einfach:-)
Icloud finde ich sehr witzig. Unseren Dokumentenaustausch organisieren wir intern noch über Dropbox, haben aber aktuell noch einen Mikroserver gekauft. (Ok. Da muss ich mich noch einarbeiten.) Die Zusammenfassung des Kapitels bit es am Ende nocheinmal.

Was macht Socialsoftware?
– Wissensmanagement
– gemeinsame Arbeitsprozesse können Arbeitszeiten reduzieren
– Motivation durch gemeinsames arbeiten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s