Tag 357 – Bald geschafft

Nur ein Kapitel! Kinder ich bin so müde:-)

Analyse

Reichweite:
Besucher, Verweildauer, Mitgliederanzahl, Kewywords etc.
Zuwachsraten:
– Neue User, User seit bestehen, Aktivität etc.
– Engagement:
– Wie aktiv ist die Seite, wieviele Beiträge pro Monat, Logins Tag/Woche/Monat, wie aktiv sind die Mitglieder, Gruppen, etc.
Finanzen:
– Umsatz pro User, Gewinn, Gewinn pro User, ROI?

Wie so oft ist im Onlinebereich keine richtige Statistikerfassung möglich. Der Bundesverband Community Management schlägt folgende KPI (Key Performance Indicators) vor:
– Aktivität
– Conversation
– Nutzerzufriedenheit
– Tonalität
– Wachstum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s